Training Coaching BeratungHunde- & Katzen-Pension / -TagesstätteÜber unsKontakt

Kooperationspartner


Über uns

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die von sich sagen können, dass sie da sind, wo sie immer sein wollten. Deshalb beginnt mein Lebenslauf im Hier-und-Jetzt:

Ich lebe mit (meinen) Tieren; ich halte sie nicht!


Um diesen Anspruch verwirklichen zu können, bedarf es fundierter Kenntnisse über das Verhalten und die Bedürfnisse von Tieren (einschließlich rassespezifischer Besonderheiten), Führungskompetenz, Teamgeist, sozialer Kompetenz, ausgeprägter Beobachtungsgabe und des beständigen Wunsches, Neues dazu zu lernen. Diese Eigenschaften, die auch Grundlage meiner Trainings sind, habe ich folgendem Werdegang zu verdanken:

  • Geprüfte Hundetrainerin
  • Regelmäßige Weiterbildung in Rtg. Verhaltensforschung und Hundeerziehung
  • Seit 2008 - Inhaberin meiner eigenen Tiertagesstätte/ Tierpension (Für Hund und Katz)
  • 6 Jahre tätig als Tierpflegerin und Tiervermittlerin in einem Tierheim
  • Seit 1998 Hundetrainerin - Einzel- und Gruppenstunden
  • Seit 1984 national und international tätige Pferdewirtin
  • Gelernte Pferdewirtin, Tierpflegerin, Hundetrainerin, Reiki Meisterin


Petra Bennemann // Hohenhorst 80 // 48341 Altenberge // Telefon 02505 936719

Impressum/Datenschutz